Mikroimmuntherapie & Integratives

Mikroimmuntherapie

Die Mikroimmuntherapie setzt homöopathisch verdünnte Botenstoffe des Immunsystems ein, um dessen Regulierung und Abwehrfähigkeit wieder herzustellen. Hintergrund vieler Beschwerden und Erkrankungen sind Mikroben (Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten), die den schulmedizinischen Untersuchungen entgehen und sognannte „Stille Entzündungen“ unterhalten.

Ein Praxisbeispiel
Sie kommen mit Lendenwirbelsäulen-Beschwerden in die Praxis. Meine Untersuchung ergibt, dass die Ursache ihr Darm und Verdauungsbeschwerden sind.
Wie kann das sein?
Unser Dünndarm ist im Bauchraum an der Vorderseite des 3. Lendenwirbels fixiert. Bei Blähungen etc. „zieht“ der Darm sozusagen am Wirbel und verursacht ihre Rückenschmerzen.
Ein Teil der Behandlung ist somit die Darmmuskulatur und deren Befestigung am 3. Lendenwirbel zu entspannen. Evtl. muss der Wirbel noch repositioniert werden.
Sollte allerdings die Ursache der Blähungen von einem Pilzbefall herrühren und nicht mitbehandelt werden, sind sie Dauerpatient!
Hier kommt die Mikroimmuntherpie zum Einsatz um die Sache „rund“ zu machen.

Typische Einsatzgebiete der Mikroimmuntherapie in der osteopathischen Praxis sind:
* Harnwegsinfekte / Prostatitis
* Verdauungsprobleme
* Herpesinfektionen, Pfeiffer`sches Drüsenfieber (Epstein-Barr-Virus)
* chronsiche Sinusitis / Ottitis / Mastoiditis
* Entzündungen im Zahn- / Kieferbereich, Parodontitis
* Borreliose
etc.

Integratives

Auch verschiedenste Umweltbelastungen können eine „Therapieblockade“ darstellen. Einfach gesagt, wird unsere Welt immer „giftiger“ und belastet so die Organe. Kann der Körper die Belastungen nicht mehr kompensieren, werden die Gifte und Schlacken dort abgelagert, wo sie erst einmal am wenigsten auffallen und Schaden machen – der Matrix, den Zellzwischenräumen. Fortschreitend werden auch die Zellen selbst geschädigt und das betreffende Gewebe bzw. Organ verliert nach und nach seine Funktionsfähigkeit.

Mittels osteopathischer, kinesiologischer und Biotensortestungen lässt sich das belastete Organsystem feststellen und gezielt behandeln. Das Wichtigste dabei ist jedoch neben der Entgiftung und Re-Regulation des Körpers, auch die Vergiftungsquelle zu finden und zu neutralisieren!

• Wurzelbehandelte Zähne / FDOK`s (Leichengifte)
  • Belastung durch Essen, vor allem Fisch (Schwermetalle, Konservierugstoffe, Weichmacher…)

• W-Lan! / Verstärker!
  • Babyphone / Lautsprecherboxen / DECT-Stationen