Über mich

Während der Ausbildung zum Industriemechaniker im Alter von 17 Jahren brachte ein schwerer Sportunfall die Wende in meiner beruflichen Orientierung.

Ursprünglich aus sportlichem Interesse und nun als Patient, wuchs die Neugierde und Neigung, zu einem therapeutischen Beruf zu wechseln. Angefangen mit der Physiotherapieausbildung wurde mit der Zeit aus Beruf Berufung….

Während früher mein Interesse noch mehr den Profi- und Amateursportlern galt, sind es heute die Babys, Kinder, chronisch Erkrankte und "austherapierte" Patienten, denen ich mich am liebsten widme.

Ausbildungen

  • Physiotherapeut
  • Heilpraktiker
  • 5 - jähriges Osteopathiestudium an der International Academy of Osteopathy (IAO)
  • Kinderosteopathieausbildung am Osteopathiezentrum Rhein-Main, Dr. Thomas Kia
 Thomas Rottmair - Heilpraktiker, Physiotherapeut und Inhaber der Osteopathie Praxis

Weiterbildung

  • Biodynamische Kinderosteopathie nach James Jealous, Osteopath D. O.
  • Viscerale Manipulation (osteopathische Organbehandlung), Upledger Institut, Wien
  • HVLA - Manipulationen (sanfte Chiropraktik) für Wirbelsäule und Extremitäten, Daryl Herbert, Osteopath D. O.
  • Bioenergetische Behandlungstechniken nach Horst Krohne
  • Sensitivitäts- / Medialitätsausbildung, Therese Furrer, Lüterkofen (CH)
  • Matrixdynamisierung (Stoffwechselregulation), Dr. Thomas Kia, Osteopathiezentrum Rhein-Main
  • Mikroimmuntherapie